Wie kann ich das Wörterbuch in Leichter Sprache nutzen?

Das Wörterbuch dürfen alle benutzen.

Du darfst die Erklärungen für deinen eigenen Text in Leichter Sprache nutzen.

Und du darfst von deiner Internet-Seite auf das Wörterbuch verlinken.

Wichtig:

Die Erklärungen im Wörterbuch können alle gut verstehen.

Prüfleser haben das geprüft.

Deshalb darfst du die Erklärungen nicht verändern.

Es gibt eine Ausnahme:

Im Wörterbuch gibt es viele Beispiele.

In den Beispielen kommen Fußball-Vereine vor.

Du darfst die Vereins-Namen ändern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Skip to content